Mehr Lässigkeit!

Die Entwicklung zu mehr Lässigkeit in der Mode hält bereits seit einiger Zeit an. Eingeläutet mit dem Chino-Boom, setzt sich der Trend nun im Frühjahre weiter fort und generiert einen eleganteren Zugang zur Sportivität.

Smart Casual
Farblich gibt sich der sportive Trend etwas zurückhaltender. Weiß ist stark, ebenso Dunkelblau, Khaki, Metallics und Grau in allen Schattierungen. Der Look funktioniert über easy Shapes mit raffinierten Details; Tunnelzüge da, Kotraste und Zipper dort. Feinstrick, oft im Streifenlook, und Sweaties geben den Ton an. Modisch top ist die City-Bermuda und der Pencil-Skirt.

Globe Trotter
Die Designer gingen wohl auf Weltreise. Ikat- und Navajo-Prints, Batikstoffe und fernöstliche Drucke wie exotische Blumen, Blätter und Vögelchen zeigen eine neue Ethnowelle mit einer Prise Hippie. Ornamente bleiben stark und überraschen mit Farbverlauf, Patchwork und Streifenkombi. Lässige Seiden-Pants mit Tunnelzug , oversized Sommermäntel und seidenähnliche Blusen haben das Zeug zum Lieblingslook der modernen Globetrotterin.

Clean ist cool
Das Kontrastprogramm für das Hier und Heute. Reduzierte Linienführung und klare Details. Schnittige Silhouetten und grafische Flächen. Oft umgesetzt mit technischen Materialen oder Baumwolle; aber immer die richtige Proportion. Schwarz/Weiß ist oft die Basis und grafische Muster bzw. Karos sind ein absolutes Muss.

Related Entries